Hier gibt es was zu sehen!

Büffelei-Adventskalender

Die treuen Büffelei-Leser kennen ihn schon, den Büffelei-Adventskalender. Alle Büffelei-Neulinge möchten wir herzlich begrüßen. Wir sind ein bißchen spät dran in diesem Jahr, aber die zwei Tage werden wir wieder gut machen und Euch deshalb bis ins neue Jahr begleiten. Wir laden Euch ein, mit uns jeden Tag ein neues Türchen zu öffnen: Wir möchten Euch die Zeit mit den schönsten Winterbildern aus der Büffelei vertreiben und gleichzeitig dafür sorgen, dass der Weihnachtsstress ausbleibt. Jeden Tag werde ich ein winterliches Gedicht für Euch lesen. Eine wunderbare Gelegenheit für mich, meine beiden Leidenschaften Natur & Kultur zu verbinden. Die Büffelei wünscht viel Vergnügen!

Türchen auf…

Auf die nunmehr angekommene kalte Winterzeit
 

Der Winter hat sich angefangen,
der Schnee bedeckt das ganze Land,
der Sommer ist hinweggegangen,
der Wald hat sich in Reif verwandt.
Die Wiesen sind vom Frost versehret,
die Felder glänzen wie Metall,
die Blumen sind in Eis verkehret,
die Flüsse stehn wie harter Stahl.
Wohlan, wir wollen wieder von uns jagen
durchs Feuer das kalte Winterleid!
Kommt, lasst uns Holz zum Herde tragen
und Kohlen dran, jetzt ist es Zeit.

 
Johannes Rist (1607-1667)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: