Winter(r)einfall?

21_01War´s das jetzt etwa? Aus dem diesjährigen Winter werde ich einfach nicht schlau! Das heißt, ich bin mir gar nicht sicher, ob er überhaupt schon da war. Es fühlt sich eher an wie ein Schnupperangebot: „So könnte er aussehen, der Winter! Nur für kurze Zeit!Jetzt zugreifen!“. Die Natur ist ebenfalls leicht irritiert und das treibt seltsame Blüten. Ja, es grünt und sprießt tatsächlich schon an vielen Ecken. Hatte der Winter also einen Einfall und hat sich einfach in den Urlaub begeben? Aber wo ist er denn hin? Immerhin ist es Januar und Väterchen Frost sollte in seinem eisigen Reich herrschen. Jedoch habe ich eher das Gefühl, dass die Frühlingsfee bald um die Ecke lugen wird. Dieser Monat neigt sich fast dem Ende zu und so kann nur noch der Februar die Ehre des Winters retten. Für die Pflanzenwelt könnte Frost jedoch ziemlich gefährlich werden. Eine mollig warme Schneedecke wäre mir also bedeutend lieber. Aber wahrscheinlich finde ich da nicht allzu viele Befürworter? Jedenfalls ist es eindeutig zu warm und mein Körper stellt sich jetzt bereits auf den Modus „Frühjahrsmüdigkeit“ ein. Aber auch die Tierwelt scheint aus dem Tritt gekommen zu sein. Lautstarke Frühlingefühle bei den Büffeln und sportliche Betätigung bei den Pferden – doch es geht noch außergewöhnlicher: Als Krönung, habe ich vor ein paar Tagen Kraniche gesehen. Wirklich wahr! Es waren an die zehn Stück und sie flogen unglaublicherweise in Richtung Norden. Vielleicht war das ein Trüppchen Kranich-Extremsportler auf dem Weg ins Abenteuer? Vielleicht. Oder sie waren Vorboten des bald einziehenden Vorfrühlings und damit ein Hoffnungsschimmer am Horizont. Aber wer weiß schon, ob sich der Winter in diesem Jahr doch noch blicken lässt?! Bisher war das alles jedenfalls ein ganz schöner Winter(r)einfall!

Ein Gedanke zu “Winter(r)einfall?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s